Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Fitness Blog 

Hier findest du Informationen rund um Ernährung, Training, Diäten aber auch allgemeine Tipps die deinen Fitness-Lifestyle einfacher machen. Ganz nach dem Motto "EAT FIT - BE FIT" durchleuchten wir für dich bestimmte Themen und versuchen diese einfach verständlich für dich zusammen zu fassen.

Was ist Ketogene-Ernährung? Was sollte man beim Muskelaufbaue essen? oder in welchen Lebensmitteln steckt viel Eiweiß. Fragen die man normalerweise nicht mit wenigen Sätzen beantworten kann. Unser Ziel ist dir den Einstieg in einen gesunden Fitness-Lifestyle noch einfacher zu machen. Das ist unsere Mission. 

Viele Themen ein Ziel

Das Ziel ist informiert zu sein, unser Blog dürchleuchtet für dich aktuelle Studien, reichert diese mit unserem Fachwissen an, aber betrachtet alles kritisch. Wir vertreten hier unsere Meinung und es kann auch sein, das wir nicht immer richtig liegen. Doch eins ist gewiss: Wir geben unser Bestes um die Welt gesünder, nachhaltiger und auch transparenter zu machen. 

Low Carb - Das solltest du essen

Los gehts, die Low Carb Diät kann beginnen. Aber welche Rezepte passen denn überhaupt in meine Low Carb Ernährung? Damit du dich nicht ewig durch Rezept Seiten oder Kochbücher kämpfen musst, haben wir hier einige tolle Low Carb Rezept Ideen für dich zusammengefasst. Unser Full Day of Eating Low Carb. Viel Spaß beim stöbern!

Abnehmen? Das solltest du essen!

Du möchtest endlich abnehmen, weißt aber nicht auf welche Lebensmittel du verzichten solltest? Um es dir einfach zu machen, haben wir dir einen kompletten Rezept-Plan für ganzen einen Tag zusammengestellt. Leckere Low Carb Rezepte und Produkte die perfekt zum abnehmen geeignet sind auf einen Blick.

Richtig Trainieren- aber wie?

Ernährung und Training sollten Hand in Hand gehen. Um einen gut muskulierten, ideal trainierten Körper zu erhalten bedarf es abwechslungsreichem Training, einer gut durchdachten Ernährung und viel Ausdauer und Geduld. Dabei steht Fitness auch für Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen, denn Fitness geschieht nicht über Nacht. Trainingsziele müssen zunächst individuell und realistisch gesetzt und dann der Erfahrung entsprechend angepasst werden. Bewegungen müssen sauber erlernt und kontinuierlich routiniert werden, bevor die Gewichte gesteigert werden können.
Auch Frauen dürfen (und sollten sogar) ruhig mal zu Gewichten greifen. Denn Krafttraining strafft die Haut und formt den Körper. Obendrein verbrennt es nachhaltiger Kalorien als nur das Cardiotraining allein.
Wichtige Trainingstipps und hilfreiches zum Thema Training findet ihr in unserem Blog