Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Leckere High Carb Rezepte

Kohlenhydrate sind böse, ungesund und machen dick? Diese pauschale Verteufelungstaktik ist so alt, wie die Zeitung von vorgestern. Schließlich benötigt der menschliche Körper alle Makronährstoffe, um richtig zu funktionieren. Speziell bei sportlichen Zielen bringt eine High Carb Ernährung sehr viele Vorteile. Veganer schwören schon lange auf High Carb Rezepte, um Muskeln aufzubauen oder abzunehmen.

Wer sich nun freudetaumelnd auf Weißmehlbrötchen, Pommes und Schokoriegel stürzt, ist allerdings auf dem Holzweg! Hierbei handelt es sich um kurzkettige, ungesunde Kohlenhydrate, mit einem verhältnismäßig hohem Kaloriengehalt und einem sehr geringen Sättigungspotential.

Vertraut lieber auf Produkte die in das Schema High Carb Vegan passen. Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis, Avocados, Amaranth oder Bulgur sind reich an Kohlenhydraten, lassen sich vielfältig zubereiten und machen für lange Zeit satt. Dies kommt besonders eurem Training zu Gute. Ein Körper mit viel Energie ist leistungsstärker und regeneriert schneller.

Superfood Bliss Balls

10 Min

sehr leicht

Rote leuchtende Bliss Balls mit Energie-Boost für dein Immunsystem, dazu passend einen leckeren Ingwer-Tee und der winterlichen Grippe ist offiziell der Kampf angesagt.
Die roten Superfood Bällchen sehen nicht nur verdammt gut zwischen all den Weihnachtsplätzchen aus, nein sie schmecken auch noch verdammt phänomenal.

Protein Overnight Oats

5 Min

leicht

Gesunde Protein Overnight Oats perfekt für deine DIät oder dein Fitnessprogramm. Das schnell zubereitete Powerfrühstück für eine ordentliche Portion Energy am frühen Morgen.

Vegane Süßkartoffel Pancakes

15 min

leicht

Vegane Süßkartoffel Pancakes, der perfekte Start in den Tag

Vegane Peanut Burger

40 min

mittel

Wir lieben Burger - Doch wir alle wissen, Burger ist nicht gerade gesund. Doch wir haben hier die gesunde Alternative :-)

Süßkartoffel Mango Curry

30 min

leicht

Lecker, Gesund und Vegan - Süßkartoffel Curry

Low Fat Müsliriegel

15 min

leicht

Mach Dir Deine Low Fat Proteinmüslis doch einfach mal selber ;)

Apfel-Cashew Energie Bälle

10 min

sehr leicht

Du brauchst mehr Energy zum lernen, für die Uni oder als echtes Brain Food für zwischendurch, dann sind die fitmeals Energie Bälle genau das richtige für dich :)

Low Fat Protein Waffeln

12 Min

mittel

Hört auf zu hungern, gesunde Ernährung kann auch Gut schmecken :)

Abnehmen und Muskeln aufbauen.

Mit den richtigen Kohlenhydraten könnt ihr nicht nur Muskeln aufbauen, sondern sogar abnehmen. Viele pflanzliche Kohlenhydrate verfügen über eine sehr geringe Dichte. Das bedeutet ihr könnt ordentlich reinschaufeln, ohne zu viele Kalorien zu euch zu nehmen. In diesem Sinne: Ran an die Carbs!