Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Low Carb Rezepte für euer Wohlbefinden

Low Carb Rezepte stillen Hunger auf eine leichte und gesunde Art. Auf Carbs (kohlenhydratreiche Lebensmittel) wie Nudeln, Kartoffeln, Reis und Co. verzichtet ihr hier so weit es geht. Stattdessen setzt Low Carb auf viel Gemüse, Fisch, Fleisch oder Eier.

Zusammen mit Superfoods, die viele Vitamine, Aminosäuren und Omega 3 Fettsäuren beinhalten hält low carb nicht nur fit und schlank, sondern versorgt den Körper optimal mit Nährstoffen zur optimalen Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Low Carb Ernährung senkt den Blutzuckerspiegel und reguliert den Blutdruck. 

Vor allem bei Diäten ist Low Carb sehr beliebt, da im Zuge einer Low Carb Diät die Kohlenhydrate durch Proteine und Fette ersetzt werden, und ihr so länger satt bleibt und Heißhungerattacken verhindert.

 

Rote Beete Spaghetti

20 Min

leicht

Zoodles aus Zucchini kennen wir schon länger, nun erobert ein neuer Hype den Food-Markt - Rote Beete Pasta! Dieser rote Genuss ist ein absolutes Muss für alle Low Carb Fans und liefert einen echten Hingucker auf dem Teller! Ein nährstoffreiches Beach-Body-Gericht, das wenig Kalorien hat (44 Kalorien auf 100 Gramm!) und dich mit wertvollen Spurenelementen versorgt. Darüber hinaus regt der in der Rote Bete enthaltene Pflanzenstoff Betain die Produktion unseres Glückshormons Serotonin an!

Rote Beete Aufstrich

10 Min

leicht

Heute gibt es mal wieder einen tollen Brotaufstrich für euch, der für geschmacksexplosive Momente sorgt und super schnell zubereitet werden kann! Gerade wenn ihr Spätschicht hattet oder einfach mal später vom Training nach Hause kommt, bietet sich dieses gesunde, aromatische Low Carb Rezept optimal als Protein-Brot Beilage oder Dip an.

Rote Beete Hummus

20 Min

leicht

Heute haben wir einen wahren Augenschmaus für dich – unseren Rote Beete Hummus! Süßlich pikant, voller wertvoller Zutaten und in Windeseile zubereitet macht er nicht nur als Dip zu Gemüsesticks, in Wraps oder ganz klassisch zu Falafel eine gute Figur!

Rote Bete Gazpacho

20 Min

einfach

Der Gazpacho stammt aus Andalusien und ist eine kalte Suppe. In unserer Version wird - statt traditionell verwendeter Tomaten - fruchtige Rote Bete verwendet. Ihr werdet überrascht sein wie lecker so ein Süppchen sein kann.