Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Lower Carb Snack

35 Min

Himbeeren Törtchen

mittel

Ob zum Kaffee, als Dessert, für Partys oder abends auf dem Sofa – leckere kleine Törtchen sind immer eine gute Idee! Gut portionierbar, ein wahrer Hingucker, proteinreich und vor allem Beach-Bodyfreundlich sind unsere heutigen beerigen Exemplare!

Herzhaft würzig

10 Min

Homemade Pesto

leicht

Fertiges Pesto aus dem Glas hat mit dem Original Pesto alla Genovese etwa so viel gemeinsam, wie ein echter Laib Parmesan mit Scheiblettenkäse - nämlich nichts! Daher solltest du unbedingt mal unser würziges Homemade Basilikum Pesto Rezept versuchen! Ob als verfeinernde Zutat im Salat, als Dressing oder ganz klassisch als Pasta Sauce – die 10 Minuten Zubereitungszeit lohnen sich allemal!

Snack / Hauptgericht

20 Min

Lower Carb Sushi

leicht

Für dieses super einfache „Low Carb Sushi“ benötigen wir lediglich 5 Zutaten – nerviges Reiskochen kannst du dir sparen! Perfekt als gesunde Häppchen, Fingerfood oder einfach zum gemütlichen TV Abend mit Freunden

Low Carb Dessert

5 Min

Feigen Chia Schoko...

leicht

Mit ihrem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, hochwertigem Eiweiß, Calcium, Eisen und wertvollen Ballaststoffen stellen Chiasamen manch anderes bewährtes Lebensmittel in den Schatten! Wir haben heute eine super schokoladige Puddingvariante für dich, die das Auge mitessen lässt, lange sättigt und sowohl vor / nach dem Workout als auch als leckeres Low Carb Frühstück verschlungen werden kann!

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.

Pop-Up-News-Neu

Zur Newsletter Anmeldung