Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Veganes Frühstück

25 Min

Vegane Tofu Pancakes

leicht

Heute haben wir als Pancake-Füllung ein „kulinarisches Chamäleon“ für dich: Tofu! Er ist von Veggie-Tellern mittlerweile nicht mehr wegzudenken und liefert hochwertiges Eiweiß, B-Vitamine und Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium. Da er sehr fettarm ist, dabei jedoch viele wertvolle, mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält, sollte er unbedingt in deinen Ernährungsplan integriert werden – zum Beispiel in Form von unseren super schnellen Tofu-Pancakes!
Tags: Pancakes, vegan

Lower Carb Snack

30 Min

Rucola Lachs Wraps

leicht

Fingerfood mal anders! Unser heutiges Rezept ist eine herzhafte Pancake-Variante mit Lachs und Rucola, die perfekt zum Frühstück oder Brunch passt und auch als schneller Partysnack begeistert!
Lachs unterstützt den Aufbau deiner Muskulatur und die Verbrennung von Fett. Zudem zählt er zu den gesündesten Speisefischen und schmeckt köstlich. Auch Rucola ist aus der modernen, gesunden Küche nicht mehr wegzudenken. Das Blattgemüse stärkt dein Herz-Gefäß-System, wirkt krebshemmend und schmeckt super aromatisch!

Protein Frühstück

20 Min

Mediterrane Protein...

leicht

Du möchtest in deinen mediterranen Sommerurlaubs-Erinnerungen schwelgen? Dann haben wir heute die perfekte Pancake-Kombi für dich! Die herzhaften Geschmacksbomben sind super schnell zuzubereiten, der aromatische Schafkäse harmoniert 1a mit dem mediterranen Gemüse, Sonnenblumenkerne und Spinat laden deine Vitalstofftanks in Windeseile auf!

Protein Frühstück

15 Min

Matcha Pancakes

leicht

Unsere heutigen Matcha-Protein-Pancakes eignen sich ideal als Power-Frühstück oder Fitness Snack! Sie kommen ganz ohne Zucker und mit nur wenigen Kohlenhydraten aus, wirken harmonisierend und schmecken super lecker! Das in Matcha enthaltene Koffein sorgt für einen fitten Start in den Tag oder ein Wiederaufladen eurer Energietanks nach dem Training! Des Weiteren sind sie dank unserer praktischen Pancake-Mischung in Windeseile zubereitet!

Frühstück

30 Min

Mango Nuss Pancakes

leicht

Unsere heutigen Mango Nuss Pancakes sind perfekt für alle, die Muskeln aufbauen und Fett verlieren möchten. Mit nur 136 Kalorien pro Stück genießt du ein kalorienarmes Dessert oder Frühstück - das aber gleichzeitig einiges an Eiweiß enthält! Mango- und Nussaromen sorgen für das geschmackliche I-Tüpfelchen!

Protein Frühstück

20 Min

Low Carb Orangen...

leicht

Ho, Ho, Ho – passt auf, dass euch der Weihnachtsmann diese runden Köstlichkeiten nicht vom Frühstücksteller klaut! Unsere proteingeladenen Orangen-Pancakes sind nicht nur ein wahrer Augenschmaus – sie lassen sich ratzfatz zubereiten, kommen ganz ohne Zucker aus und sättigen äußerst lange!

Turbo Rezept

8 Min

Bananen Pancakes

leicht

Auf der Suche nach einem schnellen Pancake-Rezept ohne ungesundem Industriezucker, mit wenigen Carbs und siebenmal mehr Protein als herkömmliche Pancakes? Dann wirst du unser Bananen Pancake Rezept lieben!

Herzhaftes Frühstück

25 Min

Zuccini Pancakes

leicht

Pancake Lovers aufgepasst! Heute stellen wir euch unser locker-leichtes Zucchini-Pancake Rezept vor. Das Wundergemüse enthält ca. 3g Kohlenhydrate auf 100g und eignet sich daher optimal für eine bewusste Low-Carb Ernährung.

Gesunde Pancakes 

15 min

Vegane Süßkartoffel...

leicht

Vegane Süßkartoffel Pancakes, der perfekte Start in den Tag

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.

Pop-Up-News-Neu

Zur Newsletter Anmeldung