Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Gesunder Smoothie

10 Min

Black Detox Smoothie

leicht

Unser heutiger Smoothie ist ungewöhnlich – aber äußerst elegant und ein sehr effektiver Detox-Drink! Die schwarze Farbe hat er Aktivkohle als Zutat zu verdanken. Diese soll gegen fast jede toxische Substanz wirken und die Aufnahme giftiger Stoffe um fast 60 Prozent reduzieren, indem sie Chemikalien bindet und diese aus dem Körper führt. Chia Samen unterstützen deine Verdauung und sättigen äußerst lange!

Low Carb Dessert

5 Min

Feigen Chia Schoko...

leicht

Mit ihrem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, hochwertigem Eiweiß, Calcium, Eisen und wertvollen Ballaststoffen stellen Chiasamen manch anderes bewährtes Lebensmittel in den Schatten! Wir haben heute eine super schokoladige Puddingvariante für dich, die das Auge mitessen lässt, lange sättigt und sowohl vor / nach dem Workout als auch als leckeres Low Carb Frühstück verschlungen werden kann!

Chia & Himmbeer

5Min

Low Carb EIs Rezept

sehr leicht

Du brauchst etwas Erfrischung bei diesen warmen Temperaturen? Dann haben wir heute genau das richtige Rezept für dich!
Unser fruchtig- frisches Joghurt-Chia-Eis kommt ganz ohne Zucker aus, versorgt dich mit Vitamin C & Proteinen und lässt sich super easy zubereiten.

Energy Superfood Riegel

10 min

Chia Samen Riegel

sehr leicht

Low Carb Riegel mit Chiasamen Erdnussmus und bei Bedarf auch mit Schokolade. Schnell zubereitet und super lecker im Geschmack. Für einen Energy Boost bei anspruchsvollen Aufgaben.

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.