Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Snack / Hauptgericht

20 Min

Lower Carb Sushi

leicht

Für dieses super einfache „Low Carb Sushi“ benötigen wir lediglich 5 Zutaten – nerviges Reiskochen kannst du dir sparen! Perfekt als gesunde Häppchen, Fingerfood oder einfach zum gemütlichen TV Abend mit Freunden

Low Carb Plätzchen

25 Min

Low Carb Spitzbuben

leicht

Heute haben wir einen echten Weihnachtsklassiker für dich, der wirklich auf jeden Plätzchenteller gehört. Leckere Low Carb Spitzbuben!

Veganer Vitamin DIp

20 Min

Rote Beete Hummus

leicht

Heute haben wir einen wahren Augenschmaus für dich – unseren Rote Beete Hummus! Süßlich pikant, voller wertvoller Zutaten und in Windeseile zubereitet macht er nicht nur als Dip zu Gemüsesticks, in Wraps oder ganz klassisch zu Falafel eine gute Figur!

Erfrischungsgetränk

5 Min

Low Carb Mojito

leicht

Heute haben wir ein Rezept für dich, das sofortiges Sommerurlaubs-Feeling für Zuhause garantiert! Ein leckeres Low Carb Mojito Rezept mit Erythrit

Hauptgericht / Mittagessen

30 Min

Pilzpfanne Low Carb

leicht

Pilzliebhaber kommen heute voll auf ihre Kosten: Eine Pilzpfanne sorgt für intensiven Pilzgeschmack und bringt uns so richtig schön in Herbststimmung.

Herzhaftes Frühstück

25 Min

Zuccini Pancakes

leicht

Pancake Lovers aufgepasst! Heute stellen wir euch unser locker-leichtes Zucchini-Pancake Rezept vor. Das Wundergemüse enthält ca. 3g Kohlenhydrate auf 100g und eignet sich daher optimal für eine bewusste Low-Carb Ernährung.

Mandel Kokos Kuchen

45 Min

Low Carb Mandel Kuchen

mittel

Spontaner Besuch kündigt sich an, jetzt schnell etwas zaubern das gut schmeckt und auch gesund ist. Nicht so einfach oder? Doch mit unserem Low Carb Mandel Kuchen Rezept bist du gut ausgerüstet

Kalorienarmes Fürhstück

30 Min

Low Carb Marmelade

mittel

Low Carb Erdbeer-Marmelade ganz ohne Zucker selber machen. Kalorienarm und fettfrei für einen gesunden Start in den Tag.

Proteinreich & Low Carb

30Min

Low Carb Muffins...

leicht

Herzhafte Low Carb Muffins mit viel Protein. Mit leckerem Spinat so wie Popeye es mag, macht er die kleinen Muffins zur herzhaften power Protein Bombe.

Diät Rezept

25 Min

Low Carb Kokosknödel

mittel

Heute haben wir ein leckeres Low Carb Dessert für euch. Die leckeren Kokosbällchen oder auch Kokoskugeln genannt sind als Nachtisch sehr beliebt und bringen etwas Tropical Feeling auf euren Esstisch. Die bekochen werden es lieben

Low Carb Protein Mahlzeit

18 Min

Bananenbrot Low Carb

mittel

Heute haben wir ein sehr beliebtes Rezept aus den USA für euch. Besonders beliebt bei Sportlern kannst du das Low Carb Bananenbrot auch bedenkenlos während deiner Diät genießen.

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.