Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Hauptgericht / Suppe

35 Min

Vegetarische Soljanka

mittel

Soljanka ist eines der beliebtesten Gerichte aus der polnischen Küche. Der kräftig-würzige Eintopf unterstützt dich nicht nur beim Abnehmen - er stärkt dein Immunsystem, beschert dir wahre Geschmacksexplosionen und entsäuert deinen Körper! Besonders in der kalten Jahreszeit ist die leckere Nährstoffbombe ein wärmendes, schmackhaftes Low-Carb-Highlight!

Vitamin Hauptgericht

30 Min

Lauchsuppe

leicht

Heute haben wir eine wahre Immunboost-Mahlzeit für dich – unsere Lauch-Kartoffel-Suppe! Vollgepackt mit Vitamin C, K, Folsäure, Kalium, Kalzium, Magnesium und und und...

Veganer Vitamin DIp

20 Min

Rote Beete Hummus

leicht

Heute haben wir einen wahren Augenschmaus für dich – unseren Rote Beete Hummus! Süßlich pikant, voller wertvoller Zutaten und in Windeseile zubereitet macht er nicht nur als Dip zu Gemüsesticks, in Wraps oder ganz klassisch zu Falafel eine gute Figur!

Vitamingetränk

20 Min

Apfel Zimt Sangria

leicht

Heute: Köstliches für die dunkle Jahreszeit! Du möchtest auf deiner nächsten Party ein ausgefallenes Getränk servieren? Oder es dir an einem fröstelnden Herbsttag mit deinem/r Liebsten auf der Coach gemütlich machen? Diese alkoholfreie Herbst Sangria Variante ist herrlich aromatisch, wunderbar fruchtig-frisch und in Windeseile zuzubereiten! Prost – auf den Herbst!

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.