Filter schließen
Rezepte via Whatsapp erhalten Jetzt anmelden!

Gesunde Rezepte zum Nachkochen

fitmeals Fit-Rezepte sind leicht, gesund- und mit speziellen Superfood Zutaten oft auch lecker exotisch!

Aber egal ob es euch kulinarisch mal wieder so richtig in die Ferne zieht, oder ob ihr lieber deftig heimisch geniesst. Egal, ob ihr ein Gourmet mit Küchentalenten der Extraklasse seid, oder ob ihr es schafft selbst Wasser anbrennen zu lassen: unsere fitmeals Fit-Rezepte bieten jedem etwas. Je nach Anspruch und Geschmack liefern wir euch eine große Auswahl and gesunden Rezepten, die ihr selbst probieren könnt.

Überzeugt euch hier: so einfach geht gesunde Ernährung

Veganes Gericht

25 Min

Salat Tacos

leicht

Unsere heutigen grünen Taco-Lieblinge verbreiten asiatische Aromen und versorgen den Körper mit reichlich Niacin für eine gesunde Haut. Die gefüllten Salatblätter ergeben ein herrlich leichtes Abendessen im Rahmen einer Low-Carb-Diät!

Veganer Nachtisch

40 Min

Mini Cheescakes

Mittel

Wer liebt ihn nicht, den Klassiker unter den Kuchen: Käsekuchen! Manche möchten für seine Zubereitung jedoch keine Milchprodukte mehr verwenden. Aber geht das überhaupt? Ein veganer Cheesecake? Käsekuchen ohne Quark? Wie sagen JA – und zeigen dir im heutigen Rezept wie!
Tags: Cheescake, vegan

Veganes Frühstück

15 Min

Vegane Schokowaffeln

leicht

Winterzeit ist Soulfood-Zeit! Heute haben wir ein schokoladiges, proteingeballtes Waffelrezept für dich, das dir nicht nur ungemütliche Wintertage versüßt, sondern deinen Körper zudem mit wertvollen Aminosäuren, Proteinen, Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren versorgt!

Low Carb Hauptgericht

20 Min

Vegane Detox Pizza

leicht

Mit Pizza verbindest du Hüftgold und einen Bruch deiner Vorsätze für 2019?! Wir belehren dich heute eines Besseren! Pizza geht auch vitalstoffgeladen, Low Carb UND lecker! Gesunde Rote Bete und Sonnenblumenkerne bilden die Grundlage unserer „Bella-Italia“-Konkurrenz!

Power Frühstück

10 Min

Vegane Berry Bowl

leicht

Ist unsere heutige beerige Breakfast Bowl nicht eine Augenweide? Die farbenfrohen Tiefkühlbeeren und frische Feigenscheiben harmonieren super mit dem zartrosafarbenem Joghurt-Bett! Die Wunderschale liefert ordentlich Protein, sättigt lange und unterstützt dich so beim Erreichen deiner Neujahrs-Goals!

Veganes Hauptgericht

20 Min

Tofu Suppe

leicht

Heute liefern wir dir geschmacksexplosives Asia-Feeling für Zuhause: authentisch, aromatisch und zudem stoffwechselanregend – unsere Kokos Ingwer Tofu Suppe!

Veganes Hauptgericht

Tofu Gemüse Pfanne

Heute haben wir einen exotischen Vitaminboost für dich, der nicht nur Vegetarier-Herzen höher schlagen lässt! Knackig gebratenes Gemüse, würziger proteingeballter Tofu und aromatische Gewürze – alles was eine perfekte, abwehrstärkende Low-Carb-Mahlzeit braucht!

Protein Nachtisch

20 Min

Protein Bratäpfel

leicht

Wenn die Tage kälter werden, sind Bratapfel-Rezepte die perfekte Dessert-Idee! Denn das runde Power-Paket gehört genauso zur Winterzeit wie Plätzchen und Lebkuchen!

Vitalstoff Bowl

7 Min

Vegane Smoothie Bowl

leicht

Noch gesünder, vielseitiger und fruchtiger kann man den Tag kaum starten - als mit einer Smoothie Bowl -dem Smoothie zum Löffeln! Heute haben wir eine Schale pure Lebensfreude für dich, die super sättigt, das Auge mitessen lässt und dich mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgt!

Vitalstoff Hauptgericht

45 Min

Bratapfel mit Linsen

leicht

Lange Zeit galten Linsen eher als Arme-Leute-Essen. Denn sie sind lange haltbar, äußerst sättigend und enorm preiswert. Doch die Zeiten haben sich geändert!

Kalorienarmes Fürhstück

30 Min

Low Carb Marmelade

mittel

Low Carb Erdbeer-Marmelade ganz ohne Zucker selber machen. Kalorienarm und fettfrei für einen gesunden Start in den Tag.

Low Fat Hauptgericht

20 Min

Quinoa Salat vegan

mittel

Aromatische Gewürze, frische Zutaten und ein absoluter Augenschmaus: Heute stellen wir euch unseren veganen Quinoa Salat vor!
Ob in der Mittagspause, auf der Picknick-Decke oder auf dem Grilltisch - diese bunte Nährstoff-Bombe kommt überall gut an und ist in Windeseile zubereitet!

Der Sattmacher

20Min

Brokkoli Kokos Suppe

leicht

Mit dieser exotischen, grünen Powersuppe heizt ihr den Grippeviren ordentlich ein!
Vollgepackt mit Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien stärkt sie euer Immunsystem, versorgt euch mit zahlreichen Ballaststoffen, regt sie den Stoffwechsel an und hält lange satt!

Vegane Kekse

20Min

Hafer Bananen Cookies

leicht

Vegane Kekse im Handumdrehen selbst gemacht, warum kaufen wenn selber machen so einfach geht?

Lower Carb & Vegan

25 Min

Cheesecake Muffins

mittel

Käsekuchen muss keine Sünde sein. Unser veganes Cheescake Muffin Rezept schmeckt nicht nur fantastisch es passt auch perfekt in jeden gesunden Ernährungsplan. Zudem sehen die kleinen Käsekuchen auch noch verdammt gut aus.

Kokos Ice Cream Bites

10 Min

Kokos Konfekt

sehr leicht

Low Carb Kokos Konfekt oder auch vegane Kokos Ice Cream Bites, nennt es wie Ihr wollt. Wichtig ist die Bites schmecken super lecker und sind aufgrund der ausgewählten Zutaten noch mega gesund. Wiedermal ein Rezept das unter die Kategorie "Snacken ohne Reue" fällt. Wie es zubereitet wird? Das erfährst du hier!

Gesunde Pancakes 

15 min

Vegane Süßkartoffel...

leicht

Vegane Süßkartoffel Pancakes, der perfekte Start in den Tag

Low-Carb Aufstrich

15 min

Low-Carb Nutella

leicht

Low-Carb Aufstrich - Die gesunde Nutella Alternative

Gesunder Burger

40 min

Vegane Peanut Burger

mittel

Wir lieben Burger - Doch wir alle wissen, Burger ist nicht gerade gesund. Doch wir haben hier die gesunde Alternative :-)

Für Antrieb am Morgen

33 min.

Low Fat Frühstückskese

leicht

Low Fat Kekse für Deinen Antrieb :)

Müsli Energiekick Riegel

15 min

Low Fat Müsliriegel

leicht

Mach Dir Deine Low Fat Proteinmüslis doch einfach mal selber ;)

Brainfood Power-Snack

10 min

Apfel-Cashew Energie...

sehr leicht

Du brauchst mehr Energy zum lernen, für die Uni oder als echtes Brain Food für zwischendurch, dann sind die fitmeals Energie Bälle genau das richtige für dich :)

Gesunder Diät Snack

30 min

Low Carb Mini-Muffins

mittel

Mini-Muffins - Der perfekte Snack für das Nachmittagstief

Zuckerfreier Diät-Snack

15 Min

Low Carb Energy Balls

leicht

Du brauchst Energy während deiner Low Carb Diät ? Dann sind diese kleinen Bällchen super für Dich :)

Abnehmen kann auch lecker sein

5 Min

Low Carb Schichtdessert

leicht

Warum sollen wir hungern um abzunehmen, wenn man soooo leckere fitmeals Rezepte hat.

Gesunder Genuss: So funktioniert optimale Fitnessernährung

Gesund sein ohne gesunde Ernährung- das funktioniert nicht. Gesund essen steigert die Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Aber was genau bedeutet gesund? Gesund, das heißt dem Körper genau das zu geben was er braucht. Gesund, das heißt auf Nährstoffe und Fette achtende, leichte Ernährung. Gesundes Essen beinhaltet die Wahl der richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination, zur richtigen Zeit.

Dabei gibt es kein Cookie-Cutter Prinzip, das auf alle zutrifft. Vielmehr ist gesunde Ernährung etwas sehr Individuelles, das jeder auf seine Persönlichkeit abstimmen kann. Das muss aber nicht immer auf Kosten des Geschmacks gehen. Denn für die optimale Ernährung gibt es einige Regeln, die euch helfen gesund zu essen und es obendrein so richtig zu genießen.
Gesund kann schon mit ein paar Kniffen und Tipps ein wahrer Genuss sein.